Gerard Mannigel

Gitarrist - Musiker - Recording engineer

Mit 9 Jahren habe ich angefangen Gitarre zu spielen, und ich kann mich noch genau an den Moment erinnern, an dem mir mein Onkel zu Weihnachten eine E-Gitarre geschenkt hat. Das war der "absolute Burner"  und ich war so fasziniert allein vom Anblick dieses Instruments :-)  Ich hab mich direkt reingeschmissen, musste aber dann feststellen. das ich die Sache etwas unterschätzt hatte. Im Glauben, wenn mir mein Onkel mal grad eben zeigt wie das geht, wär ich in der Lage alles zu spielen was immer ich möchte. Das war leider nicht ganz so einfach wie ich mir das gedacht hatte.

Also entdeckte ich das "Üben" . Und ich muss sagen, es hat mir immer einen riesigen Spass gemacht stundenlang Akkorde, Scales, Riff's hoch und runter zu spielen. Ich hab in verschiedenen Bands gespielt, Auftritte auf kleinen und großen Bühnen gemacht. Hatte die Möglichkeit in einem phantastischen megaprofessionellem Recording Studio in Paris erste Erfahrungen im Studio-recording zu machen. Im Verlauf der Jahre habe ich angefangen mein eigenes Recording Studio aufzubauen, das ich in dieser Zeit immer weiter technisch ausgebaut habe. Studio-Dinspel 19.

Hier mache ich den Gitarrenunterricht und Recordings mit einzelnen Musikern /Sänger, Gitarristen ect, bis hin zu Produktionen von kompletten Bands mit Drums, Bass,  Guitars, Vocals ect. Mixing und Mastering