Gerhard Mannigel

Gitarrist - Musiker - Recording engineer

Mit 9 Jahren habe ich angefangen Gitarre zu spielen und ich kann mich heute noch genau an den Moment erinnern, als mein Onkel mir zu Weihnachten die heissersehnte E-Gitarre geschenkt hat.Das war der absolute Burner und ich war so fasziniert... allein nur vom Anblick dieses Instruments ! Ich musste dann aber schnell feststellen, das ich die Sache etwas unterschätzt hatte. Im Glauben, wenn mir mein Onkel das "grad mal eben" zeigt,  könnte ich nach ner halben Stunde alles spielen was ich gern möchte.So endeckte ich das "üben" und ich muss sagen, es hat mir immer riesen Spass gemacht. Stundenlang immer wieder die selben Akkorde, Riffs , Soli,  ect...

Ich hab über die Jahre in vielen Bands gespielt, Livegigs auf kleinen und auf grossen Bühnen.Hatte die Möglichkeit, in einem fantastischem Recording-Studio in Paris, viele Erfahrungen in Sachen Aufnahmetechnik zu sammeln, die ich dann im Verlauf der Jahre immer weiter vorangetrieben habe.

Seit einigen Jahren betreibe ich mein eigenes Recording-Studio:

Studio-Dinspel 19.

Ich unterrichte in meiner Musikschule Gitarre & Bass.